Kategorien

Suche

Mein Konto

Newsletter

Artikelnr: 341401

Samischer Ring – Bronze

PDFDrucken
62,00 €
Größe:

Beschreibung

Aparter Ring nach einem lappländischen Original aus Enontekiö-Kittilä, Finnland. Schmuck aus Lappland, wie auch dieser Ring, weist häufig klingende Ringe oder Anhänger auf. Solche und ähnliche Ringe wurden traditionell der Familie der Braut zum Geschenk gemacht; die lappländischen Ringe waren immer aus Silber.

Die runde Form macht den Ring zu einem Musterbeispiel für Perfektion und Unendlichkeit. Bereits vor fünftausend Jahren steckten sich die Menschen Ringe an die Finger und glaubten, sie würden ihnen besondere Fähigkeiten verleihen. Einem Ring wurden auch beschützende Kräfte nachgesagt, durch seine unendliche Form ohne Beginn und Ende sollte er vor bösen Kräften schützen.
===

Dieser Artikel wird aus dem Programm genommen, begrenzte Verfügbarkeit!
Die Ringschiene ist hinten offen.
Material: Bronze
erhältliche Größen: 15,0 – 22,0 mm
Ringhöhe ca. 14 mm
Typ ***X
Collection: Kalevala

Bitte wählen Sie Ihre Größe. Wie bestimme ich meine Ringgröße?

Bei breiteren Ringen wie diesem empfiehlt es sich meistens, den Ring eine halbe Nummer größer zu wählen.